Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Lkw-Zwischenfall von Limburg: Ursachenforschung im Fokus
Weltgeschehen Schlaglichter Lkw-Zwischenfall von Limburg: Ursachenforschung im Fokus
06:01 08.10.2019

Die Polizei äußerte sich auch am frühen Morgen nicht dazu, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag gehandelt habe. Es gab auch keine Informationen darüber, ob sich der festgenommene Fahrer zu einem Motiv geäußert hat, oder ob der Laster Bremsspuren auf dem Asphalt hinterlassen hat. Der Mann war gestern mit einem gestohlenen Lastwagen auf mehrere Autos aufgefahren. 17 Menschen wurden verletzt - darunter auch der Fahrer, den die Polizei danach festnahm.

Washington (dpa) - Wegen «brutaler Unterdrückung» der muslimischen Minderheit der Uiguren haben die USA 28 chinesische Regierungs- und Handelsorganisationen auf eine schwarze Liste gesetzt.

08.10.2019

Berlin (dpa) - Nach dem Auftakt der Protestwoche wollen die Klimaaktivisten von Extinction Rebellion ihre Aktionen heute in Berlin und auch anderen Städten weltweit fortsetzen.

08.10.2019

Ankara (dpa) - Nach der Verlegung von US-Soldaten aus dem Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien hat die türkische Regierung bekräftigt, für die angekündigte Militäroffensive in Nordsyrien bereit zu sein.

08.10.2019