Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter London verstärkt Vorbereitungen für Brexit ohne Abkommen
Weltgeschehen Schlaglichter London verstärkt Vorbereitungen für Brexit ohne Abkommen
18:01 18.12.2018

Das teilte der Regierungssitz Downing Street nach einer Kabinettssitzung mit. Sämtliche Pläne für einen Brexit ohne Deal mit der Europäischen Union seien nun aktiviert worden, sagte ein Sprecher. Die Minister hätten dafür zwei Milliarden Pfund an Mitteln freigegeben. Britische Medien werteten den Schritt als Warnung an die Abgeordneten im Unterhaus und an die EU, dass es London ernst meint und bereit ist, notfalls ohne Abkommen aus der Staatengemeinschaft auszutreten.

Frankfurt/Main (dpa) - Das mutmaßliche rechtsextreme Netzwerk in der Frankfurter Polizei beschäftigt nicht nur die Ermittler, sondern auch die Politik.

18.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat sich auf letzte Details beim umstrittenen Gesetzentwurf zur Zuwanderung von Fachkräften geeinigt.

18.12.2018

Berlin (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat nach seiner Niederlage im Kampf um den CDU-Vorsitz indirekt einen Wechsel ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel angeboten.

18.12.2018