Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Loveparade-Prozess: Sieben Angeklagte stimmen Einstellung zu
Weltgeschehen Schlaglichter Loveparade-Prozess: Sieben Angeklagte stimmen Einstellung zu
12:41 05.02.2019

Zuvor hatte auch die Staatsanwaltschaft den Vorschlag des Gerichts gutgeheißen. Möglicherweise wird das Gericht bereits am Mittwoch die Einstellung des Verfahrens gegen diese sieben Angeklagten verkünden. Drei Angeklagte, gegen die das Verfahren nur gegen Auflagen eingestellt werden sollte, lehnten eine Einstellung ab. Für einen der Angeklagten sagte dessen Anwältin: «Er verzichtet nicht auf sein Recht, freigesprochen zu werden.»

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht bisher keinen Anlass für staatliche Hilfen wegen der Insolvenz der Fluggesellschaft Germania.

05.02.2019

Paris (dpa) - Die Zahl der Toten bei dem Brand in einem Pariser Mehrfamilienhaus ist auf neun gestiegen.

05.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Im Loveparade-Strafprozess ist die Einstellung des Verfahrens gegen die Mehrheit der Angeklagten wahrscheinlicher geworden.

05.02.2019