Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Loveparade-Prozess geht mit nur noch drei Angeklagten weiter
Weltgeschehen Schlaglichter Loveparade-Prozess geht mit nur noch drei Angeklagten weiter
15:01 05.02.2019

Gegen die sieben anderen soll das Verfahren ohne Auflagen eingestellt werden, laut Gericht frühestens morgen. Dabei handelt es sich um sechs Mitarbeiter der Stadt Duisburg sowie einen Mitarbeiter des Veranstalters Lopavent. Drei weitere Mitarbeiter des Veranstalters lehnten die Einstellung ab. Den Angeklagten war unter anderem fahrlässige Tötung vorgeworfen worden. Bei der Loveparade waren 21 junge Menschen zu Tode gedrückt und mehr als 650 verletzt worden.

Brüssel (dpa) - Im Brexit-Streit kommt die britische Regierungschefin Theresa May am Donnerstag nach Brüssel, um doch noch eine Lösung für einen geregelten EU-Austritt ihres Landes zu finden.

05.02.2019

Moskau (dpa) - Nach dem Aufkündigen des wichtigen Abrüstungsvertrages für atomar bewaffnete Mittelstreckenwaffen INF durch die USA und Russland will Moskau schnell neue Raketen mit höherer Reichweite bauen.

05.02.2019

Are (dpa) - Viktoria Rebensburg hat bei den Ski-Weltmeisterschaften in Are eine Medaille im Super-G als Vierte knapp verpasst.

05.02.2019