Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Lufthansa streicht 1300 Flüge wegen Flugbegleiter-Streiks
Weltgeschehen Schlaglichter Lufthansa streicht 1300 Flüge wegen Flugbegleiter-Streiks
14:01 06.11.2019

In dem heute veröffentlichten Sonderflugplan fallen morgen 700 und am Freitag 600 von jeweils rund 3000 Verbindungen der gesamten Lufthansa-Gruppe aus, wie das Unternehmen mitteilte. Zuvor hatte das Arbeitsgericht Frankfurt in erster Instanz den Eilantrag des Unternehmens gegen den Streik abgelehnt. Nach kursorischer Einschätzung seien die Tarifverträge korrekt gekündigt worden und der Streikbeschluss gültig.

Erfurt (dpa) - Mitten in einer CDU-Debatte um Abgrenzung oder Gespräche mit der AfD ist Thüringens Parteichef Mike Mohring zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden.

06.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Um den für morgen geplanten 48-Stunden-Streik der Lufthansa-Flugbegleiter ist ein juristischer Nervenkrieg entbrannt.

06.11.2019

Berlin (dpa) - Verkehrssünder müssen sich auf härtere Strafen einstellen, wenn sie Rettungsgassen nutzen oder falsch parken und halten.

06.11.2019