Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Maas will mehr Aufmerksamkeit für Klimawandel in der Arktis
Weltgeschehen Schlaglichter Maas will mehr Aufmerksamkeit für Klimawandel in der Arktis
07:21 15.08.2019

«Diese Menschen haben keine Chance, durch die Veränderungen ihres Verhaltens,» einen wesentlichen Beitrag gegen gegen den Klimawandel zu leisten. «Das ist unsere Verantwortung», sagte er in Iqaluit, der Hauptstadt der arktischen Region Nunavut. Die Erderhitzung macht sich in der Arktis am deutlichsten bemerkbar. Die Durchschnittstemperaturen steigen dort zwei bis drei Mal so schnell wie im Rest der Welt.

Philadelphia (dpa) - Nach stundenlanger Belagerung durch ein starkes Polizeiaufgebot und einem steten Schusswechsel hat ein Bewaffneter in der US-Ostküstenstadt Philadelphia in der Nacht aufgegeben.

07:21 Uhr

New York (dpa) - Schon Jahrzehnte bevor er zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde, hatte der Immobilienunternehmer Donald Trump in New York den nach ihm benannten Trump Tower errichten lassen.

07:01 Uhr

Berlin (dpa) - Die beschlossenen Diesel-Fahrverbote in Berlin gelten voraussichtlich ab Anfang Oktober.

06:51 Uhr