Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Maas wirbt für Nato und Europäischen Sicherheitsrat
Weltgeschehen Schlaglichter Maas wirbt für Nato und Europäischen Sicherheitsrat
08:01 10.11.2019

In einem Gastbeitrag für das Onlineportal des «Spiegels» schrieb der SPD-Politiker: «Auf viele Jahre werden wir die Nato brauchen. Sie steht für Lastenteilung, für internationale Kooperation, für Multilateralismus.» Macron hatte die Nato in der vergangenen Woche in einem Interview als «hirntot» bezeichnet. Maas außerdem erneut für einen Europäischen Sicherheitsrat, in dem auch Großbritannien «mit von der Partie sein» müsse.

São Bernardo do Campo (dpa) - Einen Tag nach seiner Entlassung aus der Haft hat Brasiliens Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva in einer Rede den aktuellen Staatschef Jair Bolsonaro scharf kritisiert.

10.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Mick Schumacher rechnet 2020 noch nicht mit einem Debüt in der Formel 1. «Wenn ich die Chance bekäme, würde ich sie ergreifen.

10.11.2019

Berlin (dpa) - Ernährungsministerin Julia Klöckner setzt auf Zusagen weiterer Lebensmittelbranchen, um zu weniger Zucker, Fett und Salz in Fertigprodukten zu kommen.

10.11.2019