Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Maas wirbt im Iran für Erhalt des Atomabkommens
Weltgeschehen Schlaglichter Maas wirbt im Iran für Erhalt des Atomabkommens
08:01 10.06.2019

Wirtschaftliche Vorteile, die sich der Iran versprochen habe, seien durch den Ausstieg der USA in dem Umfang nur noch schwer zu realisieren, sagte Maas. Aus seiner Sicht gebe es aber auch ein politisches und strategisches Interesse, etwa den Dialog mit Europa aufrecht zu erhalten. Das Abkommen war abgeschlossen worden, um eine iranische Atombombe zu verhindern. Im Gegenzug sollten Sanktionen gegen den Iran aufgehoben werden.

Kirchseeon (dpa) - Mit gemütlichen 30 Stundenkilometern hat ein angetrunkener 80-Jähriger versucht, der Polizei davonzufahren.

10.06.2019

Berlin (dpa) - In deutschen Meeresschutzgebieten sollten Fischfang und andere Eingriffe stärker eingeschränkt werden, fordern Umweltschützer.

10.06.2019

New York (dpa) - Das Musical «Hadestown» über den griechischen Mythos von Orpheus und Eurydike hat bei den Tony Awards abgeräumt.

10.06.2019