Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Macron kommt nicht zu Münchner Sicherheitskonferenz
Weltgeschehen Schlaglichter Macron kommt nicht zu Münchner Sicherheitskonferenz
17:21 07.02.2019

Die Absage ist schon am vergangenen Freitag in München eingegangen. Aus Kreisen des Präsidialamtes hieß es, die Entscheidung habe nichts zu tun mit dem aktuellen Streit über die EU-Gasrichtlinie. In dem Streit um die Erdgas-Pipeline Nord Stream 2 stellt sich Frankreich überraschend gegen Deutschland. Paris unterstützt eine neue EU-Richtlinie, die es der EU-Kommission ermöglichen soll, das Projekt deutlich strenger zu regulieren.

Wageningen (dpa) - Niederländische Forscher untersuchen ein rätselhaftes Massensterben von Seevögeln.

07.02.2019

Istanbul (dpa) - Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens sechs Menschen getötet worden.

07.02.2019

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze will bei ihrem «Werkstattgespräch Migration, Sicherheit und Integration» praktische Vorschläge zur Weiterentwicklung der Asyl- und Migrationspolitik erarbeiten.

07.02.2019