Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Macron strebt Abmachung mit Trump zu Digitalsteuer an
Weltgeschehen Schlaglichter Macron strebt Abmachung mit Trump zu Digitalsteuer an
22:51 20.01.2020
Paris

Er habe mit seinem US-Kollegen Donald Trump eine «exzellente Diskussion» zu dem Thema gehabt, berichtete Macron via Twitter. Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP kamen die beiden Staatschefs überein, die Gespräche bis Jahresende zu verlängern. Washington hatte Paris zuletzt im Dezember wegen der Einführung einer Digitalsteuer mit Vergeltung gedroht.

Rom (dpa) - Eine Senatskommission hat für einen Prozess gegen den ehemaligen italienischen Innenminister Matteo Salvini gestimmt.

20.01.2020

Wien (dpa) - Deutschlands Handballer haben das Prestigeduell gegen Österreich souverän mit 34:22 gewonnen und bei der Europameisterschaft vorzeitig das Spiel um Platz fünf erreicht.

20.01.2020

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» darf mit 39 Migranten an Bord in Italien anlegen.

20.01.2020