Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Macron verurteilt Gewalt bei «Gelbwesten»-Jahrestag
Weltgeschehen Schlaglichter Macron verurteilt Gewalt bei «Gelbwesten»-Jahrestag
06:01 19.11.2019

Die Gewalt habe die Bewegung pervertiert, sagte Macron laut dem Nachrichtensender BFMTV bei einer Veranstaltung in Paris. Zu viele verwechselten Ideale mit dem «Nihilismus der Gewalt», so Macron. Er lobte die Brüderlichkeit der Menschen, die sich landesweit zu Beginn der Bewegung in den Kreisverkehren versammelt hatten. Die «Gelbwesten»-Bewegung beging am Wochenende den ersten Jahrestag der Proteste.

Berlin (dpa) - Drei Wochen vor dem mit Spannung erwarteten Ukraine-Gipfel reist Bundesaußenminister Heiko Maas heute zur Vorbereitung nach Kiew.

19.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem Länderspiel gegen Nordirland beschließt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heute die EM-Qualifikationsrunde.

19.11.2019

Brüssel (dpa) - Aus dem Gemeinschaftshaushalt der EU wird im kommenden Jahr deutlich mehr Geld in den Klimaschutz fließen.

19.11.2019