Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mafia-Gruppen größte Bedrohung für Sicherheit in Europa
Weltgeschehen Schlaglichter Mafia-Gruppen größte Bedrohung für Sicherheit in Europa
16:01 16.04.2019

Verbrechen und Gewalt von Mafia-ähnlichen Banden hätten deutlich zugenommen, sagte ein Sprecher von der europäischen Polizeibehörde. Führend seien die italienischen Mafia-Banden. Sie operierten international, seien kaum aufzuspüren und wie Konzerne sehr effektiv organisiert. Auch Gruppen etwa aus Albanien oder Osteuropa seien stark im Kommen. Die Ermittler schätzen, dass mehr als 5000 Mafia-ähnliche Gruppen in Europa aktiv sind mit Mitgliedern aus mehr als 100 Ländern.

Paris (dpa) - Nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame sollen morgen Abend Kirchenglocken im ganzen Land läuten.

16.04.2019

Karlsruhe (dpa) - Seit gut drei Jahren steht Sterbehilfe als Dienstleistung in Deutschland unter Strafe - aber ist das auch mit Grundrechten vereinbar?

16.04.2019

London (dpa) - Die britische Polizei hat mehr als 120 Umweltaktivisten in London festgenommen.

16.04.2019