Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Maltas Premier Muscat tritt ab - Wahl des Nachfolgers läuft
Weltgeschehen Schlaglichter Maltas Premier Muscat tritt ab - Wahl des Nachfolgers läuft
15:21 11.01.2020
Maskat

Die schrittweise Ablösung begann mit der Abstimmung über einen Nachfolger an der Spitze seiner sozialdemokratischen Labour-Partei. Die schleppenden Ermittlungen nach dem Anschlag auf die Bloggerin Daphne Caruana Galizia hatten die Regierung des kleinen EU-Landes in die Krise gebracht. Der 45-jährige Muscat hatte den Rückzug von beiden Ämtern im Dezember angekündigt.

Taipeh (dpa) - Taiwans Präsidentin Tsai Ing-wen ist für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden.

11.01.2020

Brüssel (dpa) - Deutsche Kohleregionen wie die Lausitz oder das Rheinland können auf Finanzhilfen der EU beim Ausstieg aus dem klimaschädlichen Brennstoff hoffen.

11.01.2020

Canberra (dpa) - In Australien sind die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden: An den Grenzen der beiden Bundesstaaten New South Wales und Victoria vereinten sich drei Buschfeuer zu einem «Mega-Brand» mit einer Fläche von 600 000 Hektar.

11.01.2020