Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Maltas Premierminister kündigt Rücktritt für Januar an
Weltgeschehen Schlaglichter Maltas Premierminister kündigt Rücktritt für Januar an
21:01 01.12.2019

Er werde weiter im Amt sein, bis im Januar ein neuer Vorsitzender seiner Partei gewählt werde, sagte Muscat in einer TV-Ansprache. Er zieht damit die Konsequenzen aus dem Skandal um die Ermordung der regierungskritischen Bloggerin vor mehr als zwei Jahren. Zuvor war ein möglicher Hintermann der Tat angeklagt worden. Demonstranten waren erneut auf die Straße gegangen und hatten den Rücktritt des Premierministers gefordert.

Berlin (dpa) - Der designierte SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans pocht auf Zugeständnisse des Koalitionspartners.

01.12.2019

Wolfsburg (dpa) - Werder Bremen hat einen Schritt aus der sportlichen Krise gemacht.

01.12.2019