Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Marx: Papst hat nicht konkret über Zölibat entschieden
Weltgeschehen Schlaglichter Marx: Papst hat nicht konkret über Zölibat entschieden
14:51 12.02.2020
Anzeige

Franziskus greife den Vorschlag der Amazonassynode, den Zölibat in abgelegenen Gebieten in Südamerika in Ausnahmefällen zu lockern, nicht konkret auf, er schließe aber auch nichts aus. «Ich habe nicht den Eindruck, dass der Papst das Thema vom Tisch nimmt», sagte Marx.

Berlin (dpa) - Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will kommende Woche Gespräche mit Interessenten für ihre Nachfolge und die Kanzlerkandidatur sprechen.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Einen Tag nach seinem Rücktritt als Trainer von Hertha BSC will Jürgen Klinsmann die Beweggründe in einem Videochat erläutern.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat sich gegen Forderungen gestellt, die Entscheidung über die künftige CDU-Spitze und die Kanzlerkandidatur schon bis zum Sommer zu klären.

12.02.2020