Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Masern-Impfpflicht auch für Flüchtlingsheime und Tagesmütter
Weltgeschehen Schlaglichter Masern-Impfpflicht auch für Flüchtlingsheime und Tagesmütter
06:01 14.07.2019

Das geht nach Informationen der «Bild am Sonntag» aus dem entsprechenden Gesetzentwurf hervor. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will den Entwurf demnach am Mittwoch ins Kabinett einbringen. Er wolle möglichst alle Kinder vor einer Masernansteckung schützen, sagte Spahn der Zeitung. Wer sich oder seine Kinder nicht impfen lasse, gefährde nicht nur sich selbst, sondern auch andere.

Berlin (dpa) – In der Debatte um die Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin hat der frühere SPD-Bundesinnenminister Otto Schily Vorbehalte aus seiner eigenen Partei gegen die 60-Jährige scharf kritisiert.

14.07.2019

Balderschwang (dpa) - Im Allgäu sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden und dabei ums Leben gekommen.

14.07.2019

Berlin (dpa) - In der Debatte über die Seenotrettung im Mittelmeer hat sich FDP-Chef Christian Lindner für die Schaffung legaler Fluchtwege nach Europa und menschenwürdiger Unterkunftsmöglichkeiten in Nordafrika ausgesprochen.

14.07.2019