Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «MeToo»-Vorwürfe: Plácido Domingo verlässt Oper in L.A.
Weltgeschehen Schlaglichter «MeToo»-Vorwürfe: Plácido Domingo verlässt Oper in L.A.
06:01 03.10.2019

Er trete von seinem Posten als Leiter der Oper zurück und sage geplante Auftritte ab, hieß es in einer Mitteilung des Spaniers, die unter anderem der «Los Angeles Times» und der «New York Times» vorlagen. Er tue dies mit «schwerem Herzen», aber angesichts der jüngsten Anschuldigungen gegen ihn sei dieser Schritt «im besten Interesse» für das Opernhaus. Mehrere Sängerinnen haben Domingo teils Jahrzehnte zurückliegende Übergriffe vorgeworfen.

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat besorgt auf die Eskalation der Gewalt und den Einsatz von Schusswaffen in Hongkong reagiert.

03.10.2019

Washington (dpa) - Die neuen US-Strafzölle werden unter anderem den Import von Büchern, Käse, Wein, Butter, Olivenöl und Kaffee aus Europa verteuern.

03.10.2019

Ankara (dpa) - Angesichts der Konflikte um den EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei will Innenminister Horst Seehofer heute in die Türkei fliegen.

03.10.2019