Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Medien: BND besitzt bislang unbekanntes Amri-Video
Weltgeschehen Schlaglichter Medien: BND besitzt bislang unbekanntes Amri-Video
20:11 02.10.2019

Wie «Süddeutsche Zeitung», NDR und WDR berichteten, soll der Auslandsgeheimdienst die Ermittler des Bundeskriminalamts zwar im März 2017 über die Existenz der Aufnahme informiert, sich aber zugleich geweigert haben, das wohl mit einem Handy aufgenommene Video zu den Ermittlungsakten zu geben. Den Medien zufolge gibt es keine Hinweise, dass dem BND und anderen deutschen Behörden das Amri-Video schon vor der Tat bekannt war.

New York (dpa) - Microsoft hat in New York neue Geräte seiner Surface-Reihe vorgestellt.

02.10.2019

New York (dpa) - Die New Yorker Staatsanwaltschaft hat eine Bitte des US-Sängers R. Kelly auf Haftentlassung auf Kaution erneut abgelehnt.

02.10.2019

Berlin (dpa) - Mit «Pippi Langstrumpf» schrieb sich Astrid Lindgren in die Herzen vieler Kinder.

02.10.2019