Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mehr Grippe-Impfdosen freigegeben als im vergangenen Jahr
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Grippe-Impfdosen freigegeben als im vergangenen Jahr
07:21 06.10.2019

Nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts wurden bislang bereits 16,5 Millionen Dosen zur Impfung gegen Influenza freigegeben. Bis Ende November würden vermutlich weitere Chargen dazukommen. In der gesamten Vorsaison waren es 15,7 Millionen. Damals war es zwischenzeitlich zu Lieferengpässen gekommen. Wegen der hohen Nachfrage mussten Impfstoffe im Ausland nachbestellt werden.

Hongkong (dpa) - Das prodemokratische Lager in Hongkong hat die Rechtmäßigkeit des Vermummungsverbots und den Rückgriff auf altes koloniales Notstandsrecht gerichtlich angefochten.

06.10.2019

Paris (dpa) - Nach der tödlichen Messerattacke von Paris hat Frankreich Schritte zur besseren Aufdeckung von Radikalisierung innerhalb der Polizei angekündigt.

06.10.2019

Bonn (dpa) - Resistente Bakterien können über die saubere Wäsche aus der Waschmaschine auf den Menschen übertragen werden.

06.10.2019