Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mehr Waffen bei Kontrollen an US-Flughäfen sichergestellt
Weltgeschehen Schlaglichter Mehr Waffen bei Kontrollen an US-Flughäfen sichergestellt
06:01 16.01.2020

Das entspricht einer Zunahme von etwa fünf Prozent im Vergleich zu 2018, teilt die für die Kontrollen zuständige Behörde TSA mit. In der 18-jährigen Geschichte der Behörde seien im Handgepäck und an Passagieren noch nie so viele Waffen sichergestellt worden, hieß es weiter. Zudem seien 87 Prozent der Waffen geladen gewesen.

Washington (dpa) - Der US-Senat kommt an diesem Donnerstag zur ersten Sitzung im Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump zusammen.

06:01 Uhr

Ankara (dpa) - Die Türkei hat drei mutmaßliche Terroristen nach Deutschland abgeschoben.

06:01 Uhr

New York (dpa) - Zehntausende tote Vögel waren zwischen Mitte 2015 und Anfang 2016 an der US-Westküste und in Alaska angespült worden.

06:01 Uhr