Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mehrere Migranten dürfen «Open Arms» verlassen
Weltgeschehen Schlaglichter Mehrere Migranten dürfen «Open Arms» verlassen
08:31 16.08.2019

Fünf Menschen dürften wegen psychologischer Probleme von Bord und auf die italienische Insel Lampedusa, twitterte die spanische Organisation. Den Angaben zufolge konnten mit ihnen vier Angehörige ebenfalls an Land gehen. Auf Bildern war zu sehen, wie die Migranten das Schiff am Abend verließen. Der Rest der mehr als 130 Migranten darf allerdings immer noch nicht anlanden.

Berlin (dpa) - Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther lehnt eine Öffnung von Busspuren für Autos ab.

08:31 Uhr

Seoul (dpa) - Angesichts andauernder Militärübungen der USA mit Südkorea setzt Nordkorea seine Raketentests fort.

07:51 Uhr

Monterey (dpa) - Ein Aston-Martin-Sportwagen, der durch die James-Bond-Filme «Goldfinger» und «Feuerball» weltberühmt wurde, ist für umgerechnet etwa 5,75 Millionen Euro versteigert worden.

07:51 Uhr