Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mehrere fremdenfeindliche Attacken auf Mädchen in Berlin
Weltgeschehen Schlaglichter Mehrere fremdenfeindliche Attacken auf Mädchen in Berlin
19:51 09.02.2019

Im Ortsteil Marzahn schlug ein bislang unbekannter Mann eine 15- und eine 16-Jährige aus Syrien am späten Freitagnachmittag mehrfach mit der Faust ins Gesicht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zuvor soll er sie fremdenfeindlich beschimpft haben. Die Verletzungen der Mädchen wurden den Angaben zufolge ambulant im Krankenhaus behandelt. Im Stadtteil Neukölln versuchte eine unbekannte Frau, einer Zwölfjährigen das Kopftuch vom Kopf zu reißen. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Athen (dpa) - In Griechenland ist eine Fälscherbande ausgehoben worden, die in großem Stil Pass- und Reisedokumente für die Weiterreise von Flüchtlingen und Migranten verkauft haben soll.

09.02.2019

Emiliano Zapata (dpa) - Im Süden Mexikos ist ein Journalist getötet worden.

09.02.2019

Istanbul (dpa) - Drei Tage nach dem Einsturz eines Hochhauses in Istanbul ist die Zahl der Todesopfer auf 18 gestiegen.

09.02.2019