Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel: Brexit ist «tiefer Einschnitt»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Brexit ist «tiefer Einschnitt»
19:01 31.01.2020

«Das ist ein tiefer Einschnitt für uns alle», sagte sie in ihrem Podcast. Deutschland wolle aber enger Partner und Freund von Großbritannien bleiben, «denn uns einen gemeinsame Werte». Auch nach dem Austritt Großbritanniens soll es in Europa aber weiter vorangehen. «Die 27 Mitgliedsstaaten der EU werden alles daran setzen, Europa weiter erfolgreich zu entwickeln.» Großbritannien will die EU in der kommenden Nacht verlassen.

Kairo (dpa) - Ein zwölfjähriges Mädchen ist in Ägypten an den Folgen einer Genitalverstümmelung gestorben.

31.01.2020

Washington (dpa) - Ein Freispruch im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ohne vorherige Anhörung von Zeugen wäre nach Ansicht führender Demokraten eine «Farce». Die Bereitschaft der republikanischen Senatoren, Trump möglichst schnell ohne fairen Prozess freizusprechen, sei «tief besorgniserregend», sagte der demokratische Minderheitsführer im US-Senat, Chuck Schumer.

31.01.2020

Brüssel (dpa) - Für die Erforschung des neuen Coronavirus stellt die EU-Kommission zehn Millionen Euro bereit.

31.01.2020