Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel: Deutschland muss mehr Nato-Verantwortung übernehmen
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Deutschland muss mehr Nato-Verantwortung übernehmen
09:51 27.11.2019

Europa könne sich zur Zeit alleine nicht verteidigen, sagte Merkel bei der Generaldebatte im Bundestag. Deswegen sei es richtig, dass Deutschland mehr für das Bündnis arbeite und mehr Verantwortung übernehme. Deutschland müsse sich für die Einheit der Nato einsetzen. Die Türkei sei zwar ein schwieriger Partner, müsse aber aus geostrategischen Gründen unbedingt in der Nato gehalten werden.

Straßburg (dpa) - Die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat einen umfassenden und für alle Bürger spürbaren Wandel in Europa versprochen.

27.11.2019

Rangun (dpa) – Bei der Explosion einer Landmine ist in Myanmar ein Tourist ums Leben gekommen.

27.11.2019

Berlin (dpa) - Handy, Kernkraft oder Radon: Viele Deutsche wissen nicht, was die wichtigsten Quellen für Strahlung im Alltag sind und was für sie gefährlich sein könnte.

27.11.2019