Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel: Keine Chance für große Unternehmensteuerreform
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Keine Chance für große Unternehmensteuerreform
23:51 27.11.2019

Die Union habe es noch nicht geschafft, die Türen dafür «sperrangelweit» auf zu machen, sagte Merkel bei einer Veranstaltung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags in Berlin. Es gebe zwar Chancen auf eine Gleichbehandlung von Personen- und Kapitalgesellschaften. Für eine «wirklich große Unternehmenssteuerreform» sehe sie die Gelegenheit aber noch nicht.

Cusco (dpa) - Bei einem Unfall eines Reisebusses in der Nähe des peruanischen Touristenortes Cusco sind sieben Menschen ums Leben gekommen - darunter drei elfjährige Kinder. 39 Verletzte, manche von ihnen in kritischem Zustand, seien in Krankenhäuser gebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Andina unter Berufung auf die örtliche Polizei.

27.11.2019

Barcelona (dpa) - Borussia Dortmunds Chancen auf die Teilnahme am Achtelfinale der Champions League sind erheblich gesunken.

27.11.2019

New York (dpa) - Vor dem Feiertag «Thanksgiving» haben die US-Börsen ihren Rekordlauf fortgesetzt.

27.11.2019