Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel: Koalition «arbeitsfähig und arbeitswillig»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Koalition «arbeitsfähig und arbeitswillig»
12:51 06.11.2019

Von 300 geplanten großen Maßnahmen seien zwei Drittel vollendet oder auf den Weg gebracht worden, sagte Merkel bei der Übergabe des Jahresgutachtens der «Wirtschaftsweisen» im Kanzleramt. «Das zeigt, dass wir arbeitsfähig und arbeitswillig sind.» Scholz sagte, es seien große Fortschritte erreicht worden bei der sozialen Sicherung, der Familienpolitik sowie beim Thema Wohnen und Mieten. Der Vizekanzler sagte aber weiter: Es sei noch was zu tun.

Berlin (dpa) - Verkehrssünder müssen sich auf härtere Strafen einstellen, wenn sie Rettungsgassen nutzen oder falsch parken und halten.

06.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa will den für morgen geplanten Streik der Flugbegleiter auch nach einer Niederlage vor Gericht verhindern.

06.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der für morgen geplante Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa kann stattfinden.

06.11.2019