Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel: Menschen müssen sich in Europa sicher fühlen
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel: Menschen müssen sich in Europa sicher fühlen
22:01 27.01.2020

«Wir müssen dafür sorgen, dass sich alle Menschen in Europa sicher und zuhause fühlen», sagte Merkel bei einem Benefizkonzert in der Berliner Staatsoper. Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki sagte dort: «Wir müssen uns auf die Seite der Wahrheit stellen, sonst erlischt die Erinnerung».

Scottsboro (dpa) - Bei einem Feuer an einem Bootsanleger mit Hausbooten im US-Bundesstaat Alabama sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

27.01.2020

Karlsruhe (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat angesichts militärischer Erfolge gegen die Terrormiliz Islamischer Staat vor der Annahme gewarnt, der islamistische Terror sei besiegt und gehöre der Vergangenheit an.

27.01.2020

Washington (dpa) - Bei dem abgestürzten Flugzeug in Afghanistan handelt es sich um ein US-Militärflugzeug.

27.01.2020