Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel berät erneut mit Ländern über Kohleausstieg
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel berät erneut mit Ländern über Kohleausstieg
17:51 08.02.2019

Am Montagabend werden die Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu einem Treffen im Kanzleramt erwartet. Merkel hatte schon Ende Januar mit den vier Kohleländern beraten. Bis Mai wird ein Gesetz angestrebt, in dem es um Investitionen in die Infrastruktur, Anreize für Firmen und die Ansiedlung von Bundesbehörden gehen soll.

Berlin (dpa) - Der Fernbusanbieter Flixbus will sein Angebot auf Russland ausweiten.

08.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Im Tarifkonflikt um die 800 Mitarbeiter der für Bodenabfertigung zuständigen Firma Aviapartners an den Flughäfen Düsseldorf und Hannover plant Verdi vorläufig keine weiteren Streiks.

08.02.2019

Brüssel (dpa) - Kurz vor seinem Treffen mit dem britischen Brexitminister Steven Barclay hat EU-Unterhändler Michel Barnier eine rote Linie für die Gespräche gezogen.

08.02.2019