Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel geht «relativ optimistisch» in Nato-Gipfel
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel geht «relativ optimistisch» in Nato-Gipfel
20:01 03.12.2019

Deshalb gehe sie bei allen Differenzen, die es gebe, und die man auch auch aussprechen müsse, relativ optimistisch in das Treffen, sagte Merkel. Kurz zuvor hatten sich die Nato-Staaten auf den Text für die Abschlusserklärung geeinigt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird darin unter anderem zum ersten Mal die aufstrebende Militärmacht China als mögliche neue Bedrohung erwähnt.

Rom (dpa) - Bei einem Großeinsatz der italienischen Polizei gegen die nigerianische Mafia sind 32 Menschen festgenommen worden.

03.12.2019

Berlin (dpa) - Die SPD will zu hohe Hürden für eine Fortsetzung der Koalition vermeiden.

03.12.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Weitere Zollandrohungen aus den USA haben den Erholungsversuch am deutschen Aktienmarkt ausgebremst.

03.12.2019