Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel nennt Hitler-Attentäter «Vorbild»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel nennt Hitler-Attentäter «Vorbild»
12:51 13.07.2019

Der 20. Juli sei Erinnerung an alle, die sich der Herrschaft des Nationalsozialismus entgegengestellt hätten, sagte Merkel in ihrer Videobotschaft. Glücklicherweise habe es viele davon gegeben. «Auch wir sind heute verpflichtet, uns allen Tendenzen entgegenzustellen, die die Demokratie zerstören wollen.» Merkel bezeichnete Akteure des 20. Juli als Vorbild.

Anaheim (dpa) - Seine früheren Mitspieler der Los Angeles Angels haben Tyler Skaggs im ersten Heimspiel nach dem Tod des Baseballers mit einer bewegenden Geste gedacht.

13.07.2019

Kabul (dpa) – In Afghanistan ist ein US-Soldat getötet worden.

13.07.2019

Offenbach (dpa) - Bei den Unwettern von gestern Nachmittag ist es in Rheinland-Pfalz und in Hessen «möglicherweise» auch zu Tornados gekommen.

13.07.2019