Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel schließt Wechsel nach Brüssel aus
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel schließt Wechsel nach Brüssel aus
19:41 16.05.2019

Es gelte weiter, dass sie für kein weiteres politisches Amt zur Verfügung stehe, sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte in Berlin. Der «Süddeutschen Zeitung» hatte sie gesagt: «Viele machen sich Sorgen um Europa, auch ich. Daraus entsteht bei mir ein noch einmal gesteigertes Gefühl der Verantwortung, mich gemeinsam mit anderen um das Schicksal dieses Europas zu kümmern.» Damit hatte sie Spekulationen über einen Wechsel nach Brüssel neue Nahrung gegeben.

Berlin (dpa) - Studenten und Schüler aus sozial schwachen Familien erhalten für ihre Ausbildung künftig mehr staatliche Unterstützung.

16.05.2019

Düsseldorf (dpa) - Mehrere Bundesländer prüfen derzeit, ob Jugendliche früher als bisher Moped fahren dürfen.

16.05.2019

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen will nach «Handelsblatt»-Informationen aus Kostengründen einen ursprünglich für das Werk Emden bestimmten Elektrokleinwagen in Osteuropa bauen.

16.05.2019