Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel sichert Bauern bei «Agrargipfel» Einbeziehung zu
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel sichert Bauern bei «Agrargipfel» Einbeziehung zu
11:31 02.12.2019

Es müssten in vielen Bereichen neue Antworten gefunden werden, sagte sie bei einem «Agrargipfel» in Berlin. Sie betonte, die Agrarbranche sei «ein ganz wichtiger Teil der Gesellschaft», aber auch ein Wirtschaftszweig, der rentabel wirtschaften müsse. Mit dem «Agrargipfel» reagierte die Bundesregierung auch auf Proteste gegen geplante neue Vorgaben zum Schutz von Insekten und neue Düngeregeln.

Madrid (dpa) - In Madrid hat die 25. UN-Klimakonferenz begonnen.

02.12.2019

Apia (dpa) - Bei einem Masernausbruch im polynesischen Inselstaat Samoa sind in den vergangenen Wochen mindestens 53 Menschen gestorben.

02.12.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Viele Anleger überschätzen laut einer Studie die Risiken an der Börse - und lassen sich dadurch von einer Geldanlage in Aktien abhalten.

02.12.2019