Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel sieht Deutschland vor wichtigen Aufgaben
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel sieht Deutschland vor wichtigen Aufgaben
06:01 31.12.2018

Um Herausforderungen zu meistern, setze die Bundesregierung auf globale Zusammenarbeit, sagte Merkel in ihrer vorab veröffentlichten Neujahrsansprache. Innenpolitisch werde um die besten Lösungen in der Sache gerungen. «Immer häufiger aber auch um den Stil unseres Miteinanders, um unsere Werte: Offenheit, Toleranz und Respekt. Diese Werte haben unser Land stark gemacht.» Dafür müssten sich alle Bürger gemeinsam einsetzen.

Mebane (dpa) - Eine junge Frau ist in einem Gehege für Wildtiere im US-Bundesstaat North Carolina von einem Löwen angegriffen und getötet worden.

31.12.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit erwartet für 2019 neue Rekordwerte bei der Beschäftigung.

31.12.2018

Brüssel (dpa) - Die Zahl der bei Ausübung ihrer Arbeit getöteten Journalisten und Medienschaffenden ist 2018 um zwölf auf 94 gestiegen.

31.12.2018