Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel sieht noch «viel Arbeit» bei Digitalisierung
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel sieht noch «viel Arbeit» bei Digitalisierung
16:01 18.11.2019

«Vor uns liegt viel Arbeit», sagte Merkel nach einer Kabinettsklausur in Meseberg. Die Digitalisierung werde die Gesellschaft dramatisch verändern, sie tue es heute schon. Der Ausbau der Mobilfunk-Infrastruktur solle beschleunigt werden, ebenso gehe es um den Ausbau der digitalen Verwaltung. An Mitteln für Investitionen mangele es derzeit nicht, sagte Merkel. Das Problem sei, dass Planungszeiträume zu lang seien.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump erwägt, dem Kongress bei den Impeachment-Ermittlungen gegen ihn Fragen zu beantworten.

18.11.2019

Lienz (dpa) - Nach tagelangen heftigen Regen- und Schneefällen ist in Österreich ein 80-Jähriger tödlich verunglückt.

18.11.2019

Minsk (dpa) – Internationale Wahlbeobachter haben der Parlamentswahl in Weißrussland ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt.

18.11.2019