Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel spricht Familie von Weizsäcker ihr Beileid aus
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel spricht Familie von Weizsäcker ihr Beileid aus
14:01 20.11.2019

«Die Anteilnahme der Bundeskanzlerin, sicher auch der Mitglieder der Bundesregierung insgesamt, gehen an die Witwe, an die ganze Familie», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Der Sohn des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker soll in Berlin während eines Fachvortrags erstochen worden sein. Über das Motiv des 57 Jahre alten Tatverdächtigen war zunächst nichts bekannt.

Frankfurt/Main (dpa) - Im Tarifkonflikt um die Flugbegleiter der Lufthansa hat die Gewerkschaft Ufo dem Unternehmen eine Frist gesetzt.

20.11.2019

Bremen (dpa) - Bremens Innensenator Ulrich Mäurer hat den rechtsextremistischen Verein «Phalanx 18» verboten und aufgelöst.

20.11.2019

Köln (dpa) - Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange als Moderatorin des RTL-Magazins «Extra» auf.

20.11.2019