Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel trifft Xi Jinping, Juncker und Macron in Paris
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel trifft Xi Jinping, Juncker und Macron in Paris
06:01 26.03.2019

Dabei wird es unter anderem um die Stärkung des Multilateralismus - also der internationalen Institutionen und Abkommen - gehen. Xi war bereits gestern von Macron in der französischen Hauptstadt empfangen worden. Am Rande war ein Großauftrag für den europäischen Flugzeugbauer Airbus für 300 Maschinen vereinbart worden.

Washington (dpa) - Ein ursprünglich für Freitag geplanter erster ausschließlich mit Astronautinnen besetzter Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS kommt nun vorerst doch nicht zustande.

26.03.2019

Caracas (dpa) - Das Krisenland Venezuela hat erneut unter einem heftigen Stromausfall zu leiden.

26.03.2019

London (dpa) - Bittere Niederlage für Premierministerin Theresa May: Gegen den Willen der Regierung wird das Unterhaus morgen über Alternativen zum Brexit-Abkommen beraten.

26.03.2019