Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Merkel und Abe beschwören freien Welthandel
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel und Abe beschwören freien Welthandel
14:21 04.02.2019

Japan trete mit Deutschland für eine regelbasierte Weltordnung ein, man arbeite hier eng zusammen, sagte Merkel bei einem Treffen mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe in Tokio. Die lange Freundschaft zwischen beiden Ländern sei «Ansporn in einer Welt, in der ja manches in Unordnung ist, doch enger zusammen zu arbeiten», sagte Merkel.

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel pocht auf eine Klärung zur Finanzierbarkeit der geplanten Grundrente.

04.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat die Besetzer des Hambacher Forsts aufgefordert, das Gebiet zu räumen.

04.02.2019

Mogadischu (dpa) - Bei der Explosion einer Autobombe vor einem Einkaufszentrum in Somalia sind nach Polizeiangaben mindestens 14 Menschen getötet worden.

04.02.2019