Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel und Scholz: GroKo weiter «arbeitsfähig»
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel und Scholz: GroKo weiter «arbeitsfähig»
18:01 06.11.2019

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Olaf Scholz haben den Willen der großen Koalition zur Weiterarbeit unterstrichen - ungeachtet der Spekulationen über ein vorzeitiges Ende. Merkel sagte mit Blick auf die Halbzeitbilanz der Regierung, von 300 geplanten großen Maßnahmen seien zwei Drittel vollendet oder auf den Weg gebracht worden. Das zeige, dass die Koalition arbeitsfähig und arbeitswillig sei. Aus der Opposition kam erwartungsgemäß Kritik. FDP-Chef Christian Lindner hielt dem Bündnis vor, man sei nur noch aus Machtinteressen verbunden. Die Grünen hielten sich auffällig zurück.

Berlin (dpa) - Die Spitzen der Koalitionsfraktionen haben sich optimistisch gezeigt, den Streit um die Grundrente lösen zu können.

06.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Rund 180 000 Passagiere der Lufthansa sind wegen eines zweitägigen Streiks der Flugbegleiter von Flugausfällen betroffen.

06.11.2019

Erfurt (dpa) - Thüringens CDU hat ein Angebot der AfD ausgeschlagen, eine unionsgeführte Minderheitsregierung in dem Bundesland zu tolerieren.

06.11.2019