Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel widerspricht Bericht über abgeschwächtes Klimakonzept
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel widerspricht Bericht über abgeschwächtes Klimakonzept
12:31 07.10.2019

Bei der Eröffnungsfeier der sogenannten «Klima Arena» im nordbadischen Sinsheim betonte sie die Bedeutung von Kontrollmechanismen im Konzept der Bundesregierung. Es sei gerade eine sehr große Nervosität in der Diskussion. Einem Medienbericht zufolge hat die Bundesregierung das Klimaschutzgesetz im Vergleich zur ursprünglichen Planung deutlich abgeschwächt.

Korbach (dpa) - Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Fleischwaren des nordhessischen Wurstproduzenten Wilke ist auch der Möbelkonzern Ikea vom Rückruf betroffen. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt für Kunden- und Mitarbeiterrestaurants von diesem Hersteller erhalten, sagte eine Sprecherin des Möbelkonzerns.

07.10.2019

Stockholm (dpa) - Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an William Kaelin aus den USA, Peter Ratcliffe aus Großbritannien und Gregg Semenza aus den USA. Sie erhalten die Auszeichnung für ihre Entdeckung molekularer Mechanismen, mit denen Zellen den Sauerstoffgehalt wahrnehmen und sich daran anpassen.

07.10.2019

Berlin (dpa) - Touristen aus aller Welt stehen dort Schlange: Ein Feuer hat den Berliner Imbiss «Mustafa's Gemüsedöner» beschädigt.

07.10.2019