Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel wirbt für Verständnis zwischen Ost- und Westdeutschen
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel wirbt für Verständnis zwischen Ost- und Westdeutschen
16:01 03.10.2019

Zwar seien alle Deutschen heute «mit ihrem Leben insgesamt zufriedener als zu jedem anderen Zeitpunkt nach der Vereinigung», sagte Merkel beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel. Zur Bilanz gehöre aber auch, «dass sich die Mehrheit der Ostdeutschen in der Bundesrepublik als Bürger zweiter Klasse fühlt». Die staatliche Einheit sei vollendet.

Bremen (dpa) - Die Organisatoren des Tags der offenen Moschee haben eine positive Bilanz der diesjährigen Veranstaltungen gezogen.

03.10.2019

Paris (dpa) - Bei einer Messerattacke in der Pariser Polizeipräfektur sind laut französischen Medien insgesamt fünf Menschen getötet worden.

03.10.2019

Bagdad (dpa) - Der Irak ist von wütenden Protesten mit mehreren Toten und teils chaotischen Zuständen erschüttert worden.

03.10.2019