Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel würdigt Leistung der Ostdeutschen
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel würdigt Leistung der Ostdeutschen
13:21 03.10.2019

Die friedliche Revolution von 1989 sei gelungen, weil sich die Menschen «die Mündigkeit nicht mehr länger vorenthalten lassen wollten», sagte sie beim zentralen Festakt zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel. Seit der Wiedervereinigung sei viel erreicht worden. Dennoch verbänden viele Ostdeutsche den Prozess heute nicht nur mit positiven Erfahrungen.

ien (dpa) - Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Löschung von Hass-Postings im Internet ist aus Sicht der Klägerin Eva Glawischnig-Piesczek ein historischer Schritt.

03.10.2019

London (dpa) - Mitglieder der Gruppe Extinction Rebellion haben 1800 Liter künstliches Blut vor dem britischen Finanzministerium versprüht.

03.10.2019

Kiel (dpa) - Bundesratspräsident Daniel Günther hat knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall vor einem Missbrauch des Wortes Wende in der politischen Auseinandersetzung gewarnt.

03.10.2019