Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merkel zurückhaltend zu Einigung bei Grundrente am Sonntag
Weltgeschehen Schlaglichter Merkel zurückhaltend zu Einigung bei Grundrente am Sonntag
14:31 08.11.2019

«Der gute Wille ist da, wir sind auch auf einem ganz guten Weg, wie ich finde. Aber es sind noch schwierige Gespräche». Das sagte Merkel nach einem Treffen mit der künftigen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen in Berlin auf eine entsprechende Frage. «Wenn es noch ein weiteres Treffen geben würde, wäre das kein großes Unglück. Aber vielleicht werde man auch Sonntag fertig.

Berlin (dpa) - Die deutschen Sicherheitsbehörden bereiten die Abschiebung des illegal nach Deutschland eingereisten Mitglieds des libanesischen Miri-Clans vor.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Pflegekräfte sollen künftig besser bezahlt werden.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Paketboten sollen in Deutschland besser vor Ausbeutung geschützt werden.

08.11.2019