Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merz: Kein Putsch auf Parteitag - lässt K-Frage offen
Weltgeschehen Schlaglichter Merz: Kein Putsch auf Parteitag - lässt K-Frage offen
22:51 07.11.2019

Im Interview mit der Nachrichtenseite n-tv.de sprach er sich zudem erstmals klar gegen eine Urwahl zur Kanzlerkandidatur der Union aus. Allerdings hält er Regionalkonferenzen für ein geeignetes Mittel, bei mehreren Bewerbern Personalentscheidungen herbeizuführen. Am Abend sagte Merz nach einem Bericht der «Passauer Neuen Presse» bei einer Podiumsdiskussion, auch ein Sonderparteitag könne über die Kanzlerkandidatur entscheiden.

Berlin (dpa) - Billy Porter, einer der Hauptdarsteller der amerikanischen Dragqueenkultur-Serie «Pose», gehört für das Magazin «GQ» zu den Männern des Jahres.

07.11.2019

Lüttich (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat in der Europa League den großen Schritt Richtung Zwischenrunde verpasst.

07.11.2019

Berlin (dpa) - Für weibliche Hygiene-Produkte wie Tampons und Damenbinden soll künftig nur noch der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent verlangt werden.

07.11.2019