Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merz bestätigt indirekt Bereitschaft zu Parteivorsitz
Weltgeschehen Schlaglichter Merz bestätigt indirekt Bereitschaft zu Parteivorsitz
06:01 14.02.2020

Indirekt bestätigte er bei einem Mittelstandsforum auch seine Bereitschaft für eine Kandidatur zum CDU-Vorsitz. Auf die konkrete Nachfrage, ob er für Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur antrete, antwortete Merz aber nicht direkt. Der Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrates erklärte, er rechne mit einer Entscheidung über die Personalfragen wahrscheinlich bis zur Sommerpause.

Peking (dpa) - Nach der neuen Zählweise der Virusfälle in China ist die Zahl der bestätigten Ansteckungen erneut stark gestiegen.

14.02.2020

Damaskus (dpa) - Die syrische Luftabwehr hat staatlichen Angaben zufolge «feindliche» Raketen nahe der Hauptstadt Damaskus abgefangen.

14.02.2020

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat angekündigt, bei der Führungssuche seiner Partei «Verantwortung übernehmen» zu wollen.

13.02.2020