Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Merz beteuert seine Loyalität zu Kramp-Karrenbauer
Weltgeschehen Schlaglichter Merz beteuert seine Loyalität zu Kramp-Karrenbauer
15:11 22.11.2019

«Wir sind loyal zu unserer Vorsitzenden, zu unserer Parteiführung und zur Bundesregierung», sagte Merz in der Aussprache nach der Rede der Parteichefin in Leipzig. Kramp-Karrenbauer habe eine «kämpferische, mutige und nach vorn zeigende Rede gehalten». Die CDU-Chefin hatte zuvor die Machtfrage gestellt, weil es wegen Wahlniederlagen und schlechten Umfragewerten viel Kritik an ihr gegeben hatte - indirekt auch von Merz.

München (dpa) - Kurz vor seinem 90. Geburtstag kann ein Mieter in München aufatmen: Trotz Kündigung wegen Eigenbedarfs darf der Mann in seiner Wohnung bleiben.

22.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Fußballprofi David Abraham und Bundesligist Eintracht Frankfurt akzeptieren nun doch die verhängte Sperre von sieben Wochen.

22.11.2019

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» ist nach der Bergung von mehr als 200 Migranten nun auf der Suche nach einem sicheren Hafen.

22.11.2019