Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Messerangriff in Paris: Ermittlungen wegen Terror-Verdachts
Weltgeschehen Schlaglichter Messerangriff in Paris: Ermittlungen wegen Terror-Verdachts
06:01 05.10.2019

Die Anti-Terror-Fahnder der Staatsanwaltschaft übernahmen gestern die Ermittlungen. Diese Entscheidung sei auf Basis der bisherigen Erkenntnisse getroffen worden. Es werde sowohl wegen Mordes und versuchten Mordes als auch wegen Terror-Verdachts ermittelt. Der Mitarbeiter des Polizeihauptquartiers hatte vier seiner Kollegen mit einem Messer getötet. Er selbst wurde erschossen. Berichten zufolge war der Mann 2017 zum Islam konvertiert.

Helsinki (dpa) - Sicherheitsforscher haben vor den Risiken gewarnt, die von schlecht gesicherten Geräten im «Internet der Dinge» ausgehen können.

05.10.2019

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen dem Klimakurs der Koalition deutlich weitergehende Forderungen entgegensetzen.

05.10.2019

Mülsen (dpa) - Bei einem schweren Autounfall in Mülsen in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder.

05.10.2019