Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Meteorologen rätseln über späten Blattfall vieler Bäume
Weltgeschehen Schlaglichter Meteorologen rätseln über späten Blattfall vieler Bäume
12:51 27.12.2018

Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach vermutet, dass im Herbst die Trockenheit den Stoffwechselprozess der Bäume gestört hat. Die Korkschicht zwischen Blatt und Zweig, die normalerweise den Blattfall bedinge, habe nicht richtig ausgebildet werden können. Wissenschaftlich belegt sei diese These bisher allerdings nicht. Die Trockenheit habe vielerorts auch zu Aufwuchsproblemen bei den Winterkulturen geführt.

Berlin (dpa) - Angesichts nahender Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten im neuen Jahr fordert Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer mehr Anstrengungen von den Autoherstellern. 2019 müsse das Jahr der Vertrauens-Nachrüstung für die deutschen Hersteller sein, sagte der CSU-Politiker der dpa.

27.12.2018

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat sich dafür ausgesprochen, dass der von der Opposition beantragte Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre der Bundeswehr öffentlich tagt.

27.12.2018

Berlin (dpa) - Geringverdiener mit einem Einkommen auf Niveau des Mindestlohns verdienen ab 1. Januar 35 Cent mehr pro Stunde.

27.12.2018