Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Meuthen sieht Versagen der Sicherheitsbehörden in Halle
Weltgeschehen Schlaglichter Meuthen sieht Versagen der Sicherheitsbehörden in Halle
08:31 11.10.2019

«Was da schief gelaufen ist, ist, dass die Sicherheitsbehörden hier versagt haben», sagte Meuthen im ZDF-«Morgenmagazin». Die jüdische Gemeinde in Halle habe mehrfach um Polizeischutz für den höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur gebeten. «Das ist nicht gewährt worden. Und jetzt kommen die um die Ecke und sagen "jetzt wollen wir schützen" - das ist zu spät.» Meuthen fügte hinzu: «Wir haben eine rechtsextremistische Bedrohung, da muss man reagieren.»

Berlin (dpa) - Angesichts der steigenden Zahl an E-Tretrollern braucht es nach Einschätzung des Deutschland-Chefs der Ridesharing-Plattform Lime eine neue Infrastruktur.

11.10.2019

Teheran (dpa) – Die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA hat von einer Explosion auf einem iranischen Öltanker im Roten Meer berichtet.

11.10.2019

Frankfurt (dpa) - In Frankfurt am Main ist in der Nacht eine 24 Jahre alte Frau gestorben.

11.10.2019