Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mexiko: Grundschüler erschießt Lehrerin und sich selbst
Weltgeschehen Schlaglichter Mexiko: Grundschüler erschießt Lehrerin und sich selbst
19:31 10.01.2020
Torreón

Anschließend erschoss sich der Sechstklässler in der Privatschule in der Stadt Torreón selbst. Es gab außerdem sechs Verletzte - fünf Schüler und einen Lehrer. Ihr Zustand soll stabil sein. Der Schütze hatte nach Aussagen des Gouverneurs sowie der Staatsanwaltschaft um Erlaubnis gebeten, zur Toilette zu gehen, um die Hose zu wechseln. Als er nach 15 Minuten nicht zurückgekehrt war, habe die Lehrerin nach ihm geschaut. Da habe er angefangen zu schießen.

Washington (dpa) - Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, die Demokratin Nancy Pelosi, will den Weg frei machen für den Start des Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump im Senat.

10.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat fast unverändert geschlossen.

10.01.2020

Paris (dpa) - Nach Gesprächen zwischen Frankreichs Premier und Gewerkschaftsvertretern im Streit um die Rentenreform ist weiter keine schnelle Lösung in Sicht.

10.01.2020