Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Migration: Innenminister Horst Seehofer fliegt in die Türkei
Weltgeschehen Schlaglichter Migration: Innenminister Horst Seehofer fliegt in die Türkei
20:51 02.10.2019

Er wird am Nachmittag in Ankara erwartet. Die Türkei fordert für Millionen syrische und andere Flüchtlinge im Land mehr finanzielle Unterstützung und Hilfe bei der Einrichtung einer Zone in Nordsyrien, wo bis mehrere Millionen Flüchtlinge angesiedelt werden sollen. Andernfalls, so hatte Präsident Recep Tayyip Erdogan gedroht, könnte man den Flüchtlingen die Türen Richtung Europa öffnen.

Prag (dpa) - Fußball-Fans im Gedenken an Karel Gott: Die Mannschaften von Slavia Prag und Borussia Dortmund sowie rund 20 000 Fans im Sinobo Stadion haben der Schlagerlegende die letzte Ehre erwiesen.

02.10.2019

London (dpa) - Boris Johnson will das Parlament in London erneut in eine Auszeit schicken - diesmal aber nur in eine kurze.

02.10.2019

Berlin (dpa) - Dem BND) liegt nach Medienberichten ein bisher unbekanntes Video des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri vor, in dem dieser vor seiner Tat Terror ankündigte.

02.10.2019